News : Hardware-DiVX-Encoder von Plextor

Die Umsetzung analoger Daten in digitale Informationen ist „in“. Aber wie sieht es nun genau mit der Umwandlung von Heimvideos, sicher aufbewahrten Videokassetten und Bildern von analogen Videorekordern, Sat-Empfängern oder Camcordern aus?

Plextor ConvertX PX-M402U
Plextor ConvertX PX-M402U

ConvertX PX-M402U heißt Plextors erster digitaler Videokonverter. Er wandelt analoge Informationen in MPEG-1 und 2, aber auch in MPEG-4 und DivX um. Die Box nutzt dabei einen USB 2.0 Anschluss für die Datenübertragung und ist mit einem Stereo-Audioeingang, einem S-Video- und einem Composite-Videoeingang ausgestattet.

Sie wird als Gesamtpaket inklusive USB-Kabel, S-Video-Kabel und A/V-Kabel sowie der DVD-Software WinDVD Player und WinDVD Creator von Intervideo geliefert und ist ab Mai für 175 Euro im Handel erhältlich.