News : Hardware-DiVX-Encoder von Plextor

, 17 Kommentare

Die Umsetzung analoger Daten in digitale Informationen ist „in“. Aber wie sieht es nun genau mit der Umwandlung von Heimvideos, sicher aufbewahrten Videokassetten und Bildern von analogen Videorekordern, Sat-Empfängern oder Camcordern aus?

Plextor ConvertX PX-M402U
Plextor ConvertX PX-M402U

ConvertX PX-M402U heißt Plextors erster digitaler Videokonverter. Er wandelt analoge Informationen in MPEG-1 und 2, aber auch in MPEG-4 und DivX um. Die Box nutzt dabei einen USB 2.0 Anschluss für die Datenübertragung und ist mit einem Stereo-Audioeingang, einem S-Video- und einem Composite-Videoeingang ausgestattet.

Sie wird als Gesamtpaket inklusive USB-Kabel, S-Video-Kabel und A/V-Kabel sowie der DVD-Software WinDVD Player und WinDVD Creator von Intervideo geliefert und ist ab Mai für 175 Euro im Handel erhältlich.