News : Neuer 8x DVD-Brenner von Pioneer

, 6 Kommentare

Pioneer bringt mit dem DVR-A07XL eine neuen Multiformat-DVD-Brenner auf den Markt. Er beschreibt DVD-R und +R Medien mit 8facher Geschwindigkeit und DVD-RW und +RW Medien mit 4facher Geschwindigkeit. Der Brenner ist mit „QuietDrive“ ausgestattet, welches die vom Laufwerkmechanismus erzeugten Vibrationen dämpft.

Durch die variable Performancesteuerung und die lüfterlose Konstruktion konnten die Betriebsgeräusche im Vergleich zu den Vorgängermodellen laut Pioneer um 75 Prozent gesenkt werden. Die Frontabdeckung des Laufwerks entspricht dem aktuellen Nachfragetrend und ist deshalb in den Farben Beige (DVR-A07XLA) und Schwarz (DVR-A07XLB) erhältlich. Das Pioneer DVR-A07XL ist ab März zu einem Preis von voraussichtlich 179 Euro erhältlich.