News : Virtual CD: Neue Version des Klassikers

, 5 Kommentare

Ab im Mai 2004 wird der Klassiker Virtual CD in einer neuen Version im Handel erhältlich. Mit der dann erscheinenden Version 6 (Virtual CD v6) wird die Geschichte des Produktes fortgesetzt. Virtual CD hat sich seit der Version 1 im Jahre 1998 ca. 240.000 mal im Handel verkauft.

Inklusive der Mehrfachlizenzen etc. gibt es weit über eine Million Nutzer im deutschsprachigen Bereich.

Das wichtigste Feature der neuen Version: mehrere CDs können nun zu einer Smart Virtual CD auf DVD zusammengefasst werden. Außerdem können die erstellten virtuellen CDs nun verschlüsselt und so vor Missbrauch geschützt werden. Die Entwickler haben aber auch die Benutzeroberfläche überarbeitet. Der Kunde kann sie jetzt seinen Gewohnheiten anpassen. Daneben wurde Virtual CD in der neuen Version noch in vielen anderen Aspekten überarbeitet, so dass die Erstellung virtueller CDs einfacher und schneller von statten gehen.