News : Creative mit neuem MuVo Slim MP3-Player

, 18 Kommentare

Creative ruht sich nicht auf den bisherigen Erfolgen der MuVo-Serie aus, sondern entwickelt stets an neuen Geräten und hat nun den MuVo Slim aus dem Ärmel geschüttelt, der neben seinen anderen Eigenschaften besonders durch seine geringen Abmessungen überzeugen soll.

Im Kreditkartenformat mit Ausmaßen von 55 x 85 x 7 mm bietet der MuVo Slim wahlweise 128 oder 256 MB Flash-Speicher und kann über die USB2.0-Schnittstelle mit dem PC verbunden werden. Von dort aus kann er dann entweder mit MP3- oder WMA-Dateien befüllt werden. Auch das Gewicht weiß mit gerade einmal 46 Gramm zu überzeugen. Neben reinen MP3-Player-Qualitäten verfügt der MuVo Slim zudem über ein integriertes FM Radio und die 256 MB Variante besitzt außerdem ein integriertes Mikrofon, so dass Sprachaufnahmen jederzeit bequem vorgenommen werden können. Creative gibt die Spieldauer bei voll aufgeladenem Lithium-Ionen-Akku mit 15 bis 17 Stunden an. Das Display bietet eine Auflösung von 132 x 32 Pixel und blendet Informationen über den Künstler und den Songtitel ein. Anfänglich wird der MuVo Slim in einem schwarz-silbernen Design auf den Markt kommen, später folgen dann auch andere Farbkombinationen.

Creative MuVo Slim
Creative MuVo Slim

In Asien befindet sich der MuVo Slim bereits jetzt für 129,- US-Dollar für die 128 MB Variante und für 179,- US-Dollar für die 256 MB Version auf dem Markt. Preise und Verfügbarkeit für Europa sind jedoch leider noch nicht bekannt.