News : Lite-On bringt Double-Layer DVD-Brenner

, 38 Kommentare

Auch Lite-On wird, wie ja bereits auf der CeBIT angekündigt, einen Double-Layer DVD-Brenner auf den Markt bringen. Der SOHW-832S wird ein 8fach dual DVD-Brenner sein, sprich er wird sowohl DVD+R, als auch DVD-R Medien mit bis zu 8facher Geschwindigkeit beschreiben können. Bei den Double-Layer Medien wird die Brenngeschwindigkeit bei 2,4fach liegen.

Die beiden wiederbeschreibbaren DVD-Formate schafft der SOHW-832S mit bis zu 4fachem Speed. Bei CD-R und CD-RW kann man auch nicht meckern - hier liegen die Herstellerangaben bei 40fach für CD-R und 24fach für CD-RW. CDs auslesen geht mit bis zu 40facher Geschwindigkeit von Statten. Der Pufferspeicher entspricht mit zwei MB dem Standardwert in der Klasse.

Der Lite-On SOHW-832S wird ab circa Mitte Mai verfügbar sein. Ein Preis steht bisher nicht fest, dürfte sich aber an der Konkurrenz orientieren und sich so bei rund 130 bis 150 Euro einpegeln.