News : Sockel 939 Athlon 64 3500+ im Mai?

, 30 Kommentare

Einmal mehr streut die französische Seite x86-Secret Gerüchte, welche leider in der Vergangenheit nicht immer bestätigt worden sind. Doch die neuen Spekulationen bezüglich eines neuen Athlon 64 könnten sich bewahrheiten, stimmt doch zumindest das Datum mit der geplanten Einführung des Sockel 939 überein.

Skurielerweise hat der somit für den 25. Mai 2004 geplante Athlon 64 3500+ die gleiche Taktfrequenz wie der bisher erhältliche Athlon 64 3400+ für den Sockel 754 - nämlich 2,2 GHz. Da haben sich die Marketing-Strategen bei AMD wohl etwas bei gedacht, steht dem normalen Athlon 64 durch den neuen Sockel 939 doch nun auch ein Dual-Channel-Speicherinterface zur Seite, wie es bisher nur der Athlon 64 FX geboten hat. So dürfte der Prozessor bei gleicher Taktfrequenz und einem auf 512 kB halbierten L2-Cache trotzdem noch etwas schneller sein. Aber wie immer heißt es aber bei solchen Gerüchten: Abwarten und Tee trinken!