News : ATi bringt Catalyst für Windows XP 64 Bit

, 19 Kommentare

Die passenden Prozessoren gibt es mittlerweile schon seit dem September des vergangenen Jahres und auch das passende Betriebssystem gibt es schon seit Februar 2004. Nun veröffentlichte auch ATi endlich einen Catalyst-Treiber für Windows XP in der 64-Bit-Edition.

Der neue Catalyst befindet sich allerdings noch im Beta-Stadium, so dass laut ATi folgendes für diesen gilt:

The BETA display drivers found here are offered AS IS, without warranty of any kind, and have NOT been completely qualified by ATI. Usage of these drivers are without support of any kind, and you use them at your own risk.

Wer den Download trotzdem wagen möchte, wird natürlich in unserem Downloadarchiv fündig. Wir haben uns trotz des Beta-Status' entschlossen, den Treiber in unser Archiv zu übernehmen, obwohl es sich bekanntlich noch um eine Betaversion handelt, dessen voller Funktionsumfang weder von ATi noch von uns gewährleistet werden kann. Benutzung als auf eigene Gefahr. ATi-typisch bringt es der Displaytreiber inklusive Control-Panel auf knapp 29 MB. Weitere Details zu diesem Treiber gibt es - wie immer - in den Release-Notes. Vor ATi haben auch schon nVidia, Creative und SiS Treiber für Windows XP in der 64-Bit-Edition veröffentlicht und AMD und seinem Athlon 64 (FX) damit durchaus den Rücken gestärkt.