News : Erste Screenshots der Unreal-3-Engine

, 52 Kommentare

Die diesjährige Unterhaltungsmesse „E3“ in L. A. war einmal mehr Schauplatz für neue Spieletechnologien. So zeigten auch die Entwickler von Epic Games zum ersten mal öffentlich ihre neue Unreal-3-Engine; noch dazu trumpften sie auch gleich mit einer Vielzahl von Screenshots auf, die einige Spielszenen mit dieser Engine zeigen.

Die neue Engine wird als eine der ersten vollständig dem Shader Model 3.0 konform sein und damit sämtliche Vorteile in Schatten- und Lichtdarstellungen ausnutzen können. Auf den Screenshots kann man zwar nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit wie bei den gezeigten Videosequenzen von nVidia auf der E3 erkennen, dennoch bieten sie einen interessanten Einblick in die neue Technologie.

Groundfog1
Groundfog1
EmbryHigh
EmbryHigh
SoftShadows
SoftShadows
DynamicLight
DynamicLight
HDRGlow
HDRGlow
RagDoll
RagDoll