News : Half Life 2 kommt diesen Sommer

, 41 Kommentare

Obgleich Meldungen diesbezüglich ausgelutscht, Foren überfüllt und jedwede Meinungen präsentiert zu sein scheinen, gibt es doch noch Nachrichten von Valve, die einer Erwähnung bedürfen. Eine dieser "Neuigkeiten" ist, dass Half Life 2 in diesem Sommer erscheinen soll.

So hat Gabe Newell auf der WinHEC verlauten lassen, dass Half Life 2 fast fertig sei und noch in der Mitte dieses Jahres erscheinen wird. Unterstrichen wurde diese Aussage mit einer Spielepräsentation auf ATis neuen 3D High End Karten der X800 Serie.

Verwunderlich ist gewiss nicht, dass ATis Hardware für derlei Vorführungen herhalten musste, binden Valve doch $6 Millionen an ATi und steht Half Life 2 doch schon seit Monaten in der Get in the Game-Programmliste. Da man aus der Geschichte bekanntlich schlau wird, stellen sich an diesem Punkt angelangt dennoch einige Fragen. Wird ATi beispielsweise ein X800 Pro/XT Bundle mit dem 3D Shooter von Valve zusammen schnüren? Wird der angepeilte Releasetermin eingehalten werden können oder sehen sich die Spieler einer ähnlichen Zweckpropaganda ausgesetzt, wie sie schon im letzten Jahr praktiziert wurde, bevor der enttäuschte Aufschrei durch die Reihen der User pflügte?

Fragen, deren Antwort unseren Erkenntnissen verborgen bleibt.