News : Microsoft Windows Server 2003 bricht alle Rekorde

, 22 Kommentare

Windows Server 2003, vor einem Jahr auf den Markt gekommen, ist das erfolgreichste Microsoft Server Betriebssystem aller Zeiten. Seit der Markteinführung im April 2003 waren die Lizenzverkäufe doppelt so hoch, wie bei jeder früheren Version.

Im abgelaufenen Quartal konnte Microsoft bei Windows Server 2003 mit weltweit 31% Wachstum bei Neulizenzen sein bisher stärkstes drittes Quartal überhaupt verzeichnen. Ein besonderer Erfolg ist die Beurteilung des Server Betriebssystems von IT-Spezialisten: Fachanalysten beschreiben Windows Server 2003 als das stabilste, zuverlässigste und skalierbarste Betriebssystem, das Microsoft je herausgebracht hat.

Christian Beyrl, Manager im Bereich Server Plattform bei Microsoft:

„Unser Server Betriebssystem war bei der Markteinführung das erste neue Microsoft Produkt im Rahmen der von Bill Gates 2002 gestarteten Trustworthy-Computing Kampagne. Sicherheit im Hinblick auf Design, Standard und Inbetriebnahme standen daher bei der Entwicklung von Windows Server 2003 im Vordergrund. Kunden greifen auf diese hohen Sicherheitslevels verstärkt zurück. Wir freuen uns nicht nur über die Verkaufserfolge: Beachtenswert sind auch die weltweiten Auszeichnungen für Windows Server 2003. Das Server Betriebssystem ist bereits in acht Ländern mit 12 Preisen ausgezeichnet worden. Das entspricht einer Auszeichnung pro Monat seit dem Product Launch und ist in dieser Form in der Branche einzigartig.“

...weiter in der Pressemitteilung