News : Radeon X800 Pro erhältlich!

, 99 Kommentare

In einem Shop in Übersee gibt es im Laufe der nächsten Woche eine neue Grafikkarte. Anscheinend gibt es dort kein NDA, oder man hat es übersehen, denn dort wird die ATi Radeon X800 Pro mit allen Spezifikationen - inklusive Bild - zu einem Preis von 499 US-Dollar angeboten. Erhältlich soll das gute Stück ab dem 7. Mai 2004 sein.

ATi Radeon X800 PRO
ATi Radeon X800 PRO

ATi RADEON X800 PRO 256MB DDR AGP8X TVO/DVI (Retail)

  • Built by ATi
  • 12 parallel pixel pipelines
  • 256-bit quad-channel GDDR3 memory Interface
  • 8 extreme parallel pixel pipelines
  • 6 parallel vertex processing engines

Dies sind die Kernpunkte der neuen Grafikkarte, mit denen im Shop kräftig geworben wird. Dazu wird, wie eingangs schon ewähnt, der Preis von 499 US-Dollar genannt und dass sich die Karte im „Pre-Order-Status“ befindet und ab dem 7. Mai 2004 erhältlich sein soll. Durch das Produktfoto im Shop wird letztendlich auch das Aussehen der Karte gefestigt, welches vor einiger Zeit schon einmal in den Weiten des Internets zu sehen war.

Die Produktbeschreibung der Grafikkarte sieht dabei fast so aus, als könnte sie aus der offiziellen Pressemitteilung stammen. Die Spezifikationen gibt es am Ende der Produktbeschreibung im besagten Allstarshop. Da durch die ellenlange Produktbeschreibung die Übersicht leicht abhanden geht, haben wir diese in den Klapptext gepackt.

Produktbeschreibung der ATi Radeon X800 Pro