News : Sonys Playstation erreicht 100 Mio. Meilenstein

, 18 Kommentare

Trotz ihres Alter von mittlerweile 10 Jahren erfreut sich Sony's Spielekonsole Playstation 1 immernoch großer Beliebtheit. Seit der Einführung im Jahr 1994 bricht die Konsole alle Rekorde und kann nun mit 100 Millionen ausgelieferten Geräten einen neuen Meilenstein verbuchen.

Auch wenn der Nachfolger Playstation 2 schon seit Jahren auf dem Markt erhältlich ist und von jener rund 70 Mio. Geräte abgesetzt sind, werden in Japan durchschnittlich sogar noch mehr Playstation 1 oder PS One als die xBox verkauft. Die PS One zählt aufgrund ihrer identischen technischen Eigenschaften mit der PSX zu den Zahlen hinzu. Der Kuchen von 100 Millionen teilt sich in etwa 20 Mio. ausgelieferte Geräte in Japan und rund 40 Mio. in Europa und Nordamerika auf. Zur Zeit gibt es ca. 7300 Programme für die Playstation 1, deren Spiele weltweit 949 Mio. - also beinahe eine Milliarde - mal verkauft wurden.