News : Neue Chipsatztreiber von Intel

, 19 Kommentare

Zum Start der Alderwood- und Grantsdale-Plattformen hat Intel nun den passenden Chipsatztreiber veröffentlicht. Dieser soll die volle Kompatibilität zwischen Betriebssystem und den neuen Mainboards gewährleisten.

Auf Intels Homepage ist vom Treiber derzeit noch nichts zu sehen, auf dem ftp-Server finden sich aber alle notwendigen Dateien. Zum Start der neuen Plattformen dürfte der Treiber aber sicherlich auch dort zu finden sein. Unterstützt werden neben den neuen Chipsätzen in ihren diversen Varianten auch die älteren, die Version 5.x bisher mit den nötigen Treibern versorgt hat. Weitere Informationen gibt es in der Readme, die dem File beiliegt, aber auch separat vom Server eingesehen werden kann.

Downloads

  • Intel Chipsatztreiber

    4,5 Sterne

    Das Must-have Treiberpaket für alle Hauptplatinen mit Intel-Chipsätzen.

    • Version 10.1.1.38 Deutsch
    • Version 10.1.1.14 Deutsch
    • +7 weitere