News : Service Pack 2 Build 2138 (deutsch) für Alle!

, 40 Kommentare

Microsoft vertröstet derzeit seine Windows XP-Kundschaft und veröffentlicht eine Version des Service Pack 2, welches für alle Benutzer in deutscher Sprache freigegeben ist. Die Build 2138 ist dabei aber nicht das erwartete und oft verschobene RC2.

Für mutige und testwillige Leser kann sich der 273 MB schwere Download sicherlich lohnen. Sie werden einen ersten Blick auf die neuen Funktionen und Features des Service Pack 2 werfen können. Wer allerdings Nichts riskieren will und lieber auf Nummer sicher geht, der sollte bis zu Fertigstellung des kompletten Paketes warten. Denn auf die hier beschriebene Version gibt es keinerlei Support oder Anspruch auf eine tadellose Funktion des Rechners. Mit etwaigen Problemen in so einer Vorabversion muss immer gerechnet werden. Wer nun trotz all den Warnungen noch die Motivation verspürt, mal wieder ein wenig an seinem Windows XP herumzubasteln, dem sei der Direktlink zum Microsoft Server ans Herz gelegt.

Registrierte Betatester sind derweil schon einen Schritt weiter und bei der Build 2142 angelangt.