ViewSonic: 3D-Darstellungen auf LCD-Displays

Christoph Becker
10 Kommentare

ViewSonic und X3D Technologies, ein internationales Unternehmen im Bereich räumlicher Darstellung, haben ein Kooperationsabkommen vereinbart, das in Zukunft räumliches Sehen auf konventionellen TFT-Monitoren ermöglichen könnte.

X3D Technologies nutzt die LCD-Displays von ViewSonic, nimmt an diesen technische Veränderungen vor und integriert seine 3D-Lösungen, so dass die Darstellungen der Flachbildschirme anschließend den Betrachtern einen unmittelbaren räumlichen Eindruck vermitteln. Im Gegensatz zu anderen Technologien sind hierbei keine zusätzlichen Hilfsmittel, zum Beispiel 3D-Brillen, erforderlich.

Die 3D-Flachbildschirme werden u. a. bei Präsentationen im Rahmen von Messen und Events, bei 3D-Grafikanwendungen, 3D-Fernsehen sowie im Automobilsektor und für Spiele eingesetzt.

"Wir haben uns für die Kooperation entschieden, weil die Flachbildschirme von ViewSonic die Qualität aufweisen, die wir als Basis für eindrucksvolle räumliche Darstellungen benötigen. Zudem bietet ViewSonic X3D für die von uns angebotenen Produkte drei Jahre Garantie und einen umfassenden Support“, so Bernd Riemann, Geschäftsführer der X3D Technologies GmbH mit Sitz in Jena.

"ViewSonic freut sich über die Zusammenarbeit mit X3D Technologies. Sie ermöglicht es, die Leistungsfähigkeit unserer Flachbildschirme in Kombination mit faszinierenden 3D-Darstellungen unter Beweis stellen zu können“, so Peter Hollmann, Sales Director Zentraleuropa bei ViewSonic.