News : Windows XP SP2 RC2 für Betatester

, 13 Kommentare

Nach diversen Verzögerungen von Seiten Microsofts ist nun der zweite Release Candidate für das kommende Service Pack 2 veröffentlicht worden. Es trägt intern die Buildnummer 2149 und ist damit nur minimal neuer als das seit kurzer Zeit erhältliche Paket für alle User.

Das neue Softwarepaket steht wiederum nur registrierten Betatestern zur Verfügung. Es handelt sich dabei um die Netzwerkinstallation mit einer Größe von knapp 265 MB. Derzeit ist es nur in englischer Sprache erhältlich, die Deutsche sollte aber in kurzer Zeit verfügbar sein. Der Release Candidate 2 soll die letzte große Betaversion des kommenden Service Packs 2 für Windows XP sein. Dessen finale Einführung ist aber immer noch ein heikles Thema; Gerüchte sprechen von einer Veröffentlichung zwischen Juli bis hin zum September. Ein offizielles Statement von Microsoft gibt es nicht.