News : 4 Megapixel: Digitalkamera mit 10x Zoom von Fuji

, 7 Kommentare

Mit der FinePix S5500 präsentiert FujiFilm eine Digitalkamera, die versucht, in ihrer Kompaktheit große Werte zu vereinen. So steht neben einer maximalen Auflösung von 4 Megapixeln auch ein 10 facher optischer Zoom zur Verfügung.

In dem kompakten Kunststoffgehäuse der FinePix S5500, Nachfolger der bekannten FinePix S5000, soll eine ausgewogene Technik auch auf anspruchsvolle Fotografen warten. So können die 2272 x 1704 Bildpunkte, die durch das lichtstarke Objektiv mit den Blendenwerten f2,8/f3,1 eingefangen werden, wahlweise im JPEG-Format oder im CCD-RAW-Format gespeichert werden. Des Weiteren stellt Fuji dem Fotografen auch einen guten Autofokus zur Seite, der mit Hilfe des integrierten AF-Hilfsilluminators selbstständig die Schärfe einstellt. Manuell kann der geneigte Käufer diese aber auch nachregeln.

Fuji S5500 seitliche Front
Fuji S5500 seitliche Front
Fuji S5500 Rückansicht
Fuji S5500 Rückansicht

Auch die Verschlusszeiten gestalten sich mit einer Auswahlvielfalt von 1/2000 Sekunde bis 15 Sekunden großzügig und sind ebenso per Hand konfigurierbar. Fotografen, die gerne möglichst wenig selbst einstellen, können aber auch hier die ISO Automatik zwischen Modi von ISO 64 bis ISO 400 wählen lassen.

Die neue FinePix S5500 kommt voraussichtlich im September dieses Jahres in den Handel. Die Preise der neuen Digitalkamera liegen uns bisher noch nicht vor.