News : BIOS-Kompendium 6 erschienen

, 2 Kommentare

Eines der wohl umfassenden Werke zum Thema BIOS ist das BIOS-Kompendium. Mit nunmehr 3501 Tipps rund um das Herzstück des Computers ist es ein riesiges Nachschlagewerk, was auch bei uns im Forum schon seit langer Zeit ein immer wieder gut gemeinter Ratschlag ist.

„Wer wissen will, wie das BIOS funktioniert, muß es verstehen.“ So lauten die ersten Worte, wenn man sich mit dem Kompendium befasst. In ihm enthalten sind unzählige Tipps, Kniffe und auch noch nie wirklich beachtete Kleinigkeiten, so dass für jeden, vom Einsteiger bis zu Profi, etwas dabei ist. Die Infosammlung behandelt alle wichtigen Fragen zu AMI, Award und Phoenix und geht präzise auf deren Eigenschaften und Unterschiede ein. Es werden für jeden leicht verständlich sämtliche Komponenten des BIOS erklärt. Dabei hilft das Programm natürlich auch, falsche Einstellungen und Fehlermeldungen zu identifizieren, diese gegebenenfalls zu beseitigen bzw. die Einstellungen zu optimieren.

Die Sammlung steht sowohl als Onlineversion bereit, kann aber auch als Datei (EXE- oder PDF-Format) auf den heimischen PC geladen werden. Alle Informationen dazu gibt es auf der Seite des Autors.