News : Creative TravelSound 200 für den Strand

, 8 Kommentare

Creative bringt mit dem TravelSound 200 ein neues tragbares Stereo-Lautsprechersystem auf den Markt. Dieses System hat ein Gewicht von 294 g und eignet sich beispielsweise für die Beschallung des eigenen Liegeplatzes am Strand. Anschluss finden jedenfalls alle handelsüblichen tragbaren Audio-Player.

Mit einer Ausgangsleistung von 4 Watt Sinus und einem Frequenzumfang von 150 Hz bis 20 kHz liefert das Creative TravelSound 200 eine für seine Größe ausreichende Klangqualität. Der Rauschabstand wird Creative mit 80 dB angegeben. Neben dem „Wide“-Effekt-Feature für räumlichen Stereoklang verfügt das TravelSound 200 über eine neue Normalizer-Funktion zum Ausgleich von Lautstärkeunterschieden zwischen Titeln, die mit unterschiedlichen Pegeln aufgenommen worden sind. Vier Alkaline-Mignonbatterien sorgen für bis zu 25 Stunden Hörgenuss.

Creative TravelSound 200
Creative TravelSound 200

Das Creative TravelSound 200 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 49 Euro. Dafür erhält der Käufer auch eine passende Tragetasche.

Damit beinhaltet die TravelSound-Familie jetzt drei Mitglieder. Neben dem TravelSound-Klassiker, der schon im Juni 2002 angekündigt wurde, im Vergleich zum TravelSound 200 schwerer ist und vom neuen Modell wohl abgelöst werden wird, befindet sich seit Mai dieses Jahres auch ein TravelSound-Derivat mit integriertem MP3-Player auf dem Markt.