News : Déjà vu? - Half-Life 2 im September

, 41 Kommentare

Alle Jahre wieder - so könnte man diese Meldung beginnen. Nachdem sich in letzter Zeit der September 2004 zunehmend als festes Datum für die Veröffentlichung von Half-Life 2 manifestiert hat, soll dies nun durch Erreichen des Gold-Status' nächste Woche endlich bestätigt sein.

Ähnliche Gerüchte waren schon Anfang Juli gestreut worden. Ob das verstärkte Aufflammen neuer Vermutungen nun auf das tatsächlich richtige Datum hindeutet, ist aber weiterhin fraglich - wünschenswert wäre es jedenfalls. Die ersten Tests mit der Beta-Version von Counter-Strike: Source - dem Multiplayer-Part von Half-Life 2 - sollen am 10. August beginnen. Wenn diese erfolgreich starten und der Gold-Status des Spiels Anfang August bestätigt wird, dann dürfte dem Release bis Ende September kaum noch etwas im Weg stehen.