News : iTunes Music Player für Mobiltelefone

, 4 Kommentare

Die Zusammenarbeit von Apple und Motorola trägt erste Früchte. Der von Apple entwickelte mobile iTunes Music Player wird in der ersten Hälfte des nächsten Jahres auf allen Musik-Handys von Motorola verfügbar sein.

„Wir können uns gar keine idealere Partnerschaft als die mit Apple vorstellen. Die Marke steht für einfache Benutzbarkeit und legalen Musik-Download, Motorola für Innovationen in der Mobiltechnologie,“sagt Ed Zander, Chairman und CEO von Motorola. „Mit der Möglichkeit in iTunes gekaufte Songs auf Motorolas Mobiltelefone zu übertragen, erweitern wir den Markt und eröffnen Millionen von Mobilfunk-Anwendern eine neue faszinierende musikalische Erlebniswelt.“

„Wir freuen uns, mit Motorola zusammenzuarbeiten, damit Millionen von Musikfans ihre Lieblingssongs aus iTunes von ihrem PC oder Mac auf die nächste Generation von Motorolas Mobiltelefonen überspielen können,“erklärt Steve Jobs, CEO von Apple. „Der Mobilfunkmarkt - mit weltweit 1,5 Milliarden Abonnenten bis Ende 2004 - ist eine phänomenale Gelegenheit, um iTunes in die Hände von noch mehr Musikfans überall auf der Welt zu legen. Wir sind überzeugt, dass Motorola der ideale Partner dafür ist.“