News : Kritischer Patch für Internet Explorer ist da

, 18 Kommentare

Gestern haben wir ihn bereits angekündigt und prompt ist er heute schon da. Microsoft empfiehlt allen Privatkunden die Updates umgehend herunterzuladen und zu installieren, da dieses zwei weitere kritische Sicherheitslücken schließt.

Wie immer gibt es ein auch Security Bulletin zum kumulativen Sicherheitsupdate für Internet Explorer.

Betroffen ist jede Version des Internet Explorers und somit praktisch jedes Microsoft Betriebssystem ab Windows 98. Der Patch benötigt zur kompletten Installation einen Systemneustart. Er kann unter dem genannten Link separat für jedes benötigte Systemherunter geladen werden, steht aber auch bequem per Windows Update zur Verfügung. Nun sollen auch die Lücken, dazu gehören Angriffsfunktionen, wie sie von Download.ject benutzt wurden und zwei Fälle von Pufferüberlauf bei der Analyse von Bitmap und Jpeg Dateien, der Vergangenheit angehören.