News : Nintendo DS enthüllt

, 33 Kommentare

Die Kollegen von Hartware.net haben schon seit Jahr und Tag einen guten Draht, wenn es um Konsolen geht. Jetzt haben sie die ersten Bilder zum neuen Handheld Nintendo DS veröffentlicht. Das kleine und edel wirkende Modell kann sich durchaus sehen lassen.

Im Vergleich mit dem Prototyp, der auf der diesjährigen E3 vorgestellt wurde, hat man das Aussehen noch etwas, besser gesagt etwas mehr, modernisiert. Zeitgleich hat man die Tasten vergrößert und der Stift für den Touchscreen wird wie bei einem PDA in einem eigenen Schacht untergebracht. Der Nintendo DS wird wie die Konkurrenz von Sony, die mit der PlayStation Portable (PSP) ein eigenes Produkt auf den Markt bringt, die Kommunikation per WLAN unterstützen. Gemeinsamkeiten gibt es aber auch noch in Bezug auf die Ausstattung: Beide Modelle besitzen zwei unabhängige Prozessoren. Der Release des Nintendo DS ist in Übersee zum Ende des Jahres zu einem immer noch unbekannten Preis geplant. Europa muss sich aber noch mindestens bis zum Frühjahr 2005 gedulden.

Nintendo DS | Quelle: Hartware.net
Nintendo DS | Quelle: Hartware.net
Nintendo DS | Quelle: Hartware.net
Nintendo DS | Quelle: Hartware.net