News : nVidia veröffentlicht ForceWare 61.77

, 20 Kommentare

Vor ein paar Tagen, zum Release des offiziellen Treibers 61.76, war das Dokument zum 61.77 schon kurzzeitig auf dem ftp von nVidia zu begutachten. Jetzt legt nVidia, pünktlich nach der Veröffentlichung von DirectX 9.0c, den passenden Treiber nach - SM 3.0-Unterstützung inklusive.

Entsprechend der schon sehr kleinen Unterschiede in der Versionsnummer, fallen auch die letztendlichen Differenzen eher mager aus. Der Treiber 61.77 ist im Prinzip komplett der originale ForceWare 61.76, nur dass die wenigen Kniffe für die Unterstützung des Shader-Models 3.0 hier frei geschaltet sind. In diesem Zuge sei nochmals unser Artikel zum Far Cry 1.2 Patch erwähnt, wo es genau um diese Geschichten geht. Die Grundsteine für einen erfolgreich SM 3.0-Support sind nun gelegt: Der passende Grafiktreiber und DirectX 9.0c. Fehlt nur noch eine richtige Grafikkarte und die passende Software und man hat alles für eine erfolgreiche Shader Model 3.0-Unterstüzung zusammen. Alle Informationen zum Treiber gibt es in den ausführlichen Release Notes. Der Download erfolgt wie immer aus unserem Archiv.

Downloads

  • Nvidia GeForce-Treiber

    4,3 Sterne

    Die GeForce-Treiber unterstützen sämtliche aktuellen Nvidia-Grafikkarten.

    • Version 376.19 WHQL Deutsch
    • Version 375.20, Linux Deutsch
    • +8 weitere