News : T-Online Sicherheitscheck für Computer

, 32 Kommentare

Ab sofort bietet T-Online den kostenlosen Symantec Security Check an. Dieser prüft online, welchen Risiken der heimische Computer ausgesetzt und wie er dagegen gerüstet ist. Der Benutzer kann dort zwischen zwei Prüfverfahren wählen.

Der erste Teil, die so genannte Sicherheitsprüfung, hilft festzustellen, ob der Computer vor unbekannten Zugriffen und vor Trojanischen Pferden geschützt ist. Das zweite Verfahren ist die Virenerkennung. Diese durchsucht den PC nach eventuell bereits vorhandenen Viren oder Trojanern. Sowohl die Sicherheitsprüfung als auch die Virenerkennung liefern als Ergebnis eine detaillierte Analyse und unterbreiten Vorschläge, um den Computer besser abzusichern.

Testwillige Kunden können damit gleich direkt bei T-Online loslegen. Weiterhin bringt T-Online ein eigenes Sicherheitspaket auf den Markt, das zwei Programme (Norton Antivirus und Norton Personal Firewall ) von Symantec beinhaltet, plus eine eigene Dialerschutz-Software. Das Paket gibt es für 4,95 Euro im Monat, inklusive aller aktuellen und noch anfallenden Updates. Wer schon etwas der drei genannten Programme sein eigen nennt, kann eines der anderen Programme für je 1,95 Euro dazukaufen.