News : Creative senkt Preise für Audio-Player

, 6 Kommentare

Creative gibt neue Preise für vier seiner am häufigsten nachgefragten Digital Audio Player bekannt. Auf Grund der enormen Nachfrage im vergangenen Quartal kann das Unternehmen diese musikalischen Begleiter günstiger produzieren und gibt den Preisvorteil an seine Kunden weiter.

Den Anfang macht natürlich die MuVo-Serie bei Creative, bei der drei Produkte betroffen sind.

Der MuVo Slim im Scheckkartenformat bietet in seinem nur 7,6 Millimeter dicken Gehäuse 256 MB Speicherplatz. Creative senkt den Preis für den MuVo Slim um 20 Euro auf 179,90 Euro. Der zweite betroffene Player ist der MuVo² 4 GB. Da Gegenstück zum iPod mini kommt nun auch mit der identischen offiziellen Preisempfehlung daher: 259,90 Euro. Der dritte Player im Bunde ist der MuVo TX 256 MB, für den Creative eine neue Preisempfehlung von 139,90 Euro ausgibt. Auch für Besitzer großer Musikarchive hält Creative eine Überraschung parat und reduziert den Preis der Jukebox Zen Xtra 60 GB auf 399,90 Euro. Mit der 60-GB-Festplatte sorgt die Jukebox Zen Xtra theoretisch für bis zu 12 Wochen Musikgenuss ohne Unterbrechung oder Wiederholung.

Alle Preise verstehen sich hierbei als offizielle Preisempfehlung seitens Creative. Dass die Preise im Handel teilweise schon deutlich darunter liegen können, zeigt ein Blick auf Geizhals.at, wo es beispielsweise den Jukebox-Riesen mit 60 GB schon ab rund 350 Euro statt der angegebenen 400 Euro gibt.