News : Half-Life 2 in Kürze fertig?

, 43 Kommentare

Nachdem Doom 3 ab morgen nun auch endlich in Deutschland offiziell zu haben ist, fehlt zu des Spielers vollkommenem Glück eigentlich nur noch ein Titel, der bereits seit langer Zeit erwartet wird - Half-Life 2. Nun verdichten sich Anzeichen, dass das Spiel bald den Gold-Status erreichen könnte.

Erst vor einigen Tagen tauchten neue Screenshots auf, die das Spiel in einem recht fertigen Zustand zeigten. Nun ist man offensichtlich noch einen Schritt weiter, so dass Gabe Newell, seines Zeichens Chef von Entwickler Valve Software, ankündigte, dass man am 17. August das so genannte „Preloading“ von Half-Life 2 über die Steam-Software starten möchte. Von diesem Zeitpunkt an wird man alle Texturen und Sounds, die sich bis zum Release nicht mehr ändern, herunterladen können.

Bereits am 16. August werden Besitzer eines Coupons, den ATi einigen Grafikkarten in der Vergangenheit beigelegt hat, die neue Version der beliebten Modifikation „Counter-Strike“ preloaden können. Am 18. soll dann der Beta-Test starten. Langsam scheint Valve Software also in die heiße Phase kurz vor dem Gold-Status einzutreten. Zumindest verdichten sich die Zeichen, dass das heiß ersehnte Spiel bald fertig sein könnte.