News : Service Pack 2 via Windows Update und CD

, 8 Kommentare

Nun ist das Service Pack 2 für Windows XP auch über die integrierte Windows-Update-Funktion freigegeben. Der Download mit einer Größe von rund 75 MB fällt dabei zwar geringer als die Netzwerkinstallation aus, als klein kann man ihn aber nicht bezeichnen.

Für alle Benutzer steht damit der Installation zum neuen Service Pack eigentlich nichts mehr im Weg. Mit einem Klick auf die Windows Update-Seite erscheint ab dem gestrigen Abend auch die Installationsdatei des besagten Paketes. Für Modem-User ist dieser variable Download allerdings wenig benutzerfreundlich, so dass diese sich wohl gedulden müssen, bis Zeitschriften das Service Pack 2 auf ihren Heft-CDs ausliefern, was in diesen Tagen der Fall sein wird. Alternativ kann auch bei Microsoft eine kostenlose CD bestellt werden. Dabei muss allerdings mit einer Wartezeit von vier bis sechs Wochen gerechnet werden.