News : GeForce 6600 Ultra in Planung?

, 21 Kommentare

Wenn es nach neuen Gerüchten geht, hat nVidia ein weiteres Modell der GeForce 6600 in Planung. Dies soll mit einem Chiptakt von 600 MHz und 1.200 MHz Speichertakt die Mittelklasse beherschen und die X700-Serie in den Schatten stellen.

Offiziell gibt es seitens nVidia aber bislang noch keine „GeForce 6600 Ultra“-Grafikchips. Ob diese Gerüchte nun auf einer Herstelleraussage beruhen, welcher ein Modell mit genau den Spezifikationen veröffentlichen will, bleibt abzuwarten. Da die X700-Karten in ersten Tests aber relativ „unrund“ liefen und dort mit Treibern und Optimierungen viel Luft nach oben besteht, würde die GeForce 6600 GT in manchen Situationen ein wenig schlechter dastehen. Zutrauen kann man nVidia solch einen Schachzug. Wie war das noch gleich mit der GeForce 6800 Ultra Extreme?