News : IDF: Pentium 4 mit 2 MB noch dieses Jahr

, 25 Kommentare

Bereits letzte Woche konnten wir ausführlich über Intels kommende Pentium 4-Prozessoren mit einem 2 MB großen Cache berichten. Was damals noch als Gerücht einzustufen war, ist nun Realität und wurde von Intel offiziell bestätigt.

So wird uns noch in diesem Jahr ein Mitglied der Pentium 4-Familie erwarten, das mit einem 2 MB großen Cache ausgestattet ist. Ob sich dabei in diesem Jahr nur ein Pentium 4 Extreme Edition über diesen Cache-Ausbau freuen kann oder tatsächlich die Pentium 4 6xx-Serie noch 2004 das Licht der Welt erblicken wird, bleibt vorerst ungeklärt. Intel wollte sich hierzu auf Anfrage noch nicht konkret äußern. Weitere Details zu den kommenden Prozessoren mit 2 MB Cache hält unsere auf Gerüchten basierende Meldung der letzten Woche bereit.

Jetzt ist es Offiziell: Der Pentium 4 bekomm 2 MB Cache
Jetzt ist es Offiziell: Der Pentium 4 bekomm 2 MB Cache

Update

Es ist immer unglücklich, wenn man eigentlich mehr weiß, als Intel preisgeben möchte. Da der aktuelle Pentium 4 Extreme Edition bereits über einem 2 MB großen Cache verfügt (auch wenn dieser noch über einen etwas langsameren L3-Cache realisiert wird und sich hier in Zukunft auch etwas tun wird), dürfte Intel diesbezüglich keinen Unterschied machen. Damit ist mit der Ankündung eines Pentium 4 mit 2 MB Cache ganz eindeutig die kommende 6xx-Serie gemeint.