News : Netgear bringt Gigabit-Lan Cardbus Adapter

, 19 Kommentare

Netgear hat mit dem GA511 Cardbus Adapter erstmals eine Gigabit-Lan Lösung für Notebooks vorgestellt. Dank dem Autosensing-Modus klappt die Kommunikation auch bei Übertragungsgeschwindigkeiten von 10- oder 100 MBit/s problemlos. Die Gigabit-Lan Card ist ab Ende September zum Preis von 59 Euro erhältlich.

„Notebooks sind vielerorts im Privat- und im Geschäftsumfeld eine äqui-valente Alternative zu Desktops geworden“, erklärt Marco Peters, Mana-ging Director Central and Eastern Europe von Netgear. In einer Zeit, in der die Nutzung speicherintensiven digitalem Materials wie Filmen oder hoch auflösenden Grafiken derart drastisch ansteigt wie in diesen Tagen, waren die Nutzer von Notebooks immer noch auf Datenübertragungen mit maximal 100 MBit/s beschränkt. Mit der GA511 stehen nun auch diesen Arbeitsplätzen Gigabit-Datenübertragungen zur Verfügung.“

Netgear GA511
Netgear GA511