News : Nintendo DS für 200 US-Dollar?

, 19 Kommentare

Zwar hat Nintendo zum Preis und den angepeilten Release-Termin des Nintendo DS bisher keine Angaben gemacht. Doch zu Nintendos Verdruss hat Walmart.com nun eine Seite zur Vorbestellung des Nintendo DS inklusive Preis und Lieferdatum online gestellt.

Demnach soll die Mobil-Konsole mit zwei Bildschirmen in den USA, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, ab dem 30. November zu einem Preis von knapp 200 US-Dollar erhältlich sein. Ein Nintendo-Sprecher tat die Informationen sogleich als Gerüchte ab, da man bisher noch gar nicht entschieden habe, wann und zu welchem Preis die neue Konsole erscheinen werde. Der designierte Konkurrent, Sonys PSP, soll den Annahmen von Analysten zufolge Anfang 2005 zu einem Preis von 200 bis 250 US-Dollar veröffentlicht werden. Sollte der Preis des Nintendo DS bis dahin nicht sinken, könnte Nintendos Konsole auf Grund der - abgesehen vom zweiten Bildschirm - technischen Unterlegenheit einen schweren Stand gegenüber Sonys PSP haben.