News : 3DMark05 - Das erste Update

, 30 Kommentare

Kaum ist mit dem 3DMark05 die neueste Version von Futuremarks äußerst beliebtem Benchmark erschienen, gibt es auch schon den ersten Hotfix. Dies war nötig, da man durch einen Exploit zu hohe Punktwerte erreichen konnte, was bei einem Benchmark verständlicherweise ein großes Problem darstellt.

Der Online Results Browser funktioniert folglich auch nur noch mit der neuen Version, wer seine Ergebnisse veröffentlichen will, kommt um ein Update also nicht herum - alle bisherigen Ergebnisse dürften somit ungültig sein. Mit 2,8 MB fällt die Größe des Updates allerdings moderat aus, so dass selbst Modem-Nutzer keine langen Download-Zeiten befürchten müssen. Die komplette Liste der behobenen Bugs sieht wie folgt aus:

  • A possible exploit to inflate results in 3DMark05 version 1.0.0 has been fixed
  • Updated Entech DLL
  • One incorrect unit in the MS Excel importer has been fixed

Neben unserem lokalen Download findet ihr im Download-Bereich auch den Link zur offiziellen Mirror-Liste .

Downloads

  • Futuremark 3DMark05

    3,8 Sterne

    Vorgänger des allseits bekannten Benchmarks 3Dmark06.

    • Version v1.3.0 Februar 2010