News : Chipsatztreiber unterstützt i925XE

, 14 Kommentare

Schon in der Vergangenheit wurden das eine oder andere Mal Neuerungen schon vorab durch Treiber angekündigt. So scheinen nun Mainboards auf Basis des i925XE-Chipsatzes mit Unterstützung für einen 1066 MHz schnellen Frontside-Bus (FSB) immer näher zu rücken.

Mit dem nun aufgetauchten Intel-Chipsatztreiber soll das Zusammenspiel zwischen Windows und den kommenden Mainboards auf Basis des i925XE gelingen. Der erste Prozessor wird in Kürze unter dem Namen „Pentium 4 Extreme Edition“ mit 3,46 GHz das Licht der Welt erblicken. Damit taktet er augenscheinlich nur minimal höher als das letzte Modell mit 3,4 GHz, welches aber noch auf FSB800 setzte. Inwiefern sich die Steigerung des Frontside-Buses auf die Performance auswirkt, werden wir zu gegebener Zeit in einem Artikel näher betrachten.

Downloads

  • Intel Chipsatztreiber

    4,5 Sterne

    Das Must-have Treiberpaket für alle Hauptplatinen mit Intel-Chipsätzen.

    • Version 10.1.1.38 Deutsch
    • Version 10.1.1.14 Deutsch
    • +7 weitere