News : Half-Life 2: Für Europa nur auf DVD?

, 56 Kommentare

In nahezu jeder Branche gilt: Je weniger Informationen es gibt, umso mehr Gerüchte entstehen. Dass dies insbesondere für den Bereich der PC-Spiele gilt, dürfte allgemein bekannt sein. Nach den ersten wirklichen Fakten zur Releaseform und Gerüchten zum Releasedate von Half-Life 2, gibt es jetzt noch mehr Spekulationen.

Eigentlich schien alles klar. Half-Life 2 kommt in fünf Versionen - wann? - „when it's done.“ Neue Gerüchte den Europa-Release betreffend sorgen jetzt aber wieder für einigen Wirbel. So ist es den neusten Spekulationen zu Folge möglich, dass wir in Europa „nur“ in den Genuss der DVD-Version kommen werden und auf das eifrige Wechseln von CDs verzichten werden müssen.

So berichtet die Seite HalfLife2.net heute, dass der Actionkracher zumindest in England nur als DVD-Version erscheinen soll. Berufen tut sich die Fanseite hierbei auf eine Quelle bei der englischen Game Stores Group, einer Art PC-Spiele Händlervereinigung.

Ob diese Information zum Einen stimmt und ob sie zum Anderen für ganz Europa gilt, ist dabei allerdings unklar. Auch zu möglichen Einschnitten in die Online-Releases ist nichts näheres bekannt. Das Ganze mutet allerdings ein wenig seltsam an, da man in diesem Zusammenhang die Frage stellen muss: Warum in Europa, aber nicht in den USA? Ferner ist unklar, ob die Käufer, gegeben den Fall es gibt nur eine DVD-Version, dann diese ausschließlich in Verbindung mit der 80 Euro teuren „Collector's Edition“ erwerben können oder ob es ein Extra-DVD Paket geben wird.