News : McAfee stellt 2005er Produktfamilie vor

, 5 Kommentare

McAfee hat die Waffen für den Kampf der PC-User gegen System-Bedrohungen aus der Internetleitung weiterentwickelt und stellt diese mit der aktuellen Consumer-Produktreihe vor.Zur aktualisierten Produktreihe für PCs gehören Antiviren- und Antispam-Lösungen, eine Firewall sowie Funktionen für den Schutz der Privatsphäre.

Die Erkennungsrate von McAfee VirusScan 2005 soll im Vergleich zur Vorgängerversion weiter verbessert worden sein, wobei selbstverständlich auch Adware, Spyware und Web-Dialer aufgespürt werden. Die Programme McAfee Personal Firewall Plus und McAfee SpamKiller tragen nun ebenfalls die Versionsnummer 2005 und sind im neuen Komplettpaket McAfee Internet Security Suite 2005 enthalten. Im Vergleich zu den drei Einzellösungen kann dieses noch mit Zusatzfeatures wie McAfee Privacy Service und McAfee Parental Controls aufwarten.

Generell wurde hier und da optisch etwas poliert, aktualisiert und die Integration mit Windows XP weiter verbessert. Aufgrund der steigenden Anzahl von Wireless-Netzwerken bietet McAfee jetzt außerdem eine preisgünstige 2-User-Version der McAfee Internet Security Suite 2005, mit der dann bis zu zwei PCs im Heimnetzwerk geschützt werden können.