News : Mozilla Firefox: Version 1.0 am 9. November

, 57 Kommentare

Der am gestrigen Tage aktualisierten Mozilla Firefox-Roadmap zu Folge wird Version 1.0 des Vorzeige-Browsers nun doch schon im November erscheinen, nachdem es zwischenzeitlich nach einem Release im Dezember ausgesehen hatte.

Bevor es dazu kommt, dürfen wir am 18. und bei Bedarf zudem am 25. Oktober (jeweils Montage) mit Release-Kandidaten rechnen, welche dem finalen Produkt schon sehr nahe kommen werden und zum Auffinden der allerletzten „Showstopper“ dienen. Version 1.0 für Mac OS X soll erst später, aller Voraussicht nach jedoch ebenfalls noch im Jahr 2004, zum Download bereitstehen.

Wie Ben Goodger in seinem Weblog schreibt, hatte man die Veröffentlichung ursprünglich für den 2. November angepeilt. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch die Präsidentenwahl in den USA stattfindet und Mozilla Firefox 1.0 somit in der Presse wohl untergegangen wäre, hat man sich schnell wieder von diesem Gedanken verabschiedet.

Wer sich genauer darüber informieren möchte, welche Bugs genau noch unbedingt vor Veröffentlichung von Mozilla Firefox 1.0 behoben werden sollen, kann dies anhand dieser Liste tun. Ein Dank geht an unseren Moderator „PuppetMaster“ für einige sachdienliche Hinweise!