News : Cyberlink PowerDVD 6 erhältlich

, 11 Kommentare

Cyberlink hat die neue Version des bekannten Software-Players PowerDVD veröffentlicht. Dabei hat sich nicht nur etwas für das Auge getan - welches einem natürlich sofort auffällt - sondern auch hinter der Fassade wurde an dem einen oder anderem Feature gefeilt.

Neben dem obligatorischen Support für 7.1-Surround-Sound und der Unterstützung von DivX, MPEG2-HD und Windows Media Video-HD, soll vor allem an der Bildoptimierung gearbeitet worden sein. Mit einer neuen Strechting-Technologie sollen ab sofort Filme im 4:3-Format auch auf Breitbild-Displays schick anzuschauen sein. Das ganze Programm lässt sich auch mittels Fernbedienung (Kostenpunkt: 17,99 Euro) vom Sofa kontrollieren.

Während man auf der deutschen Homepage noch nichts über Version 6 zu berichten weiß, bietet die englische Seite eine übersichtliche Auflistung über die Funktionen in den käuflichen Varianten von PowerDVD 6.0. Einen stark beschnittene Trial-Version steht für Testwillige ab sofort zum Download bereit.

Downloads

  • CyberLink PowerDVD Standard

    3,2 Sterne

    Aktuelle Version des Software-DVD-Players PowerDVD aus dem Hause CyberLink.

    • Version 16.0.2011 Deutsch
    • Version 16.0.1907 Deutsch