News : Erstes Bild einer Radeon X850 XT (PE)

, 70 Kommentare

Die Kollegen des Inquirer haben ein erstes Bild einer Radeon X850 XT (PE), die von ATi am 1. Dezember vorgestellt werden wird, aufgetrieben, das ATis erste Dual-Slot-Kühllösung zeigt. Auch erste Preise konnte man nennen.

So soll die X850 XT „Platinum Edition“ für 549 US-Dollar und die X850 XT für 499 US-Dollar den Eigentümer wechseln. Das mit 12 anstatt 16 Pipelines ausgestattete Pro-Modell ist mit 399 $ geplant. Die kompletten Spezifikationen haben wir ja bereits vor zwei Tagen zusammen getragen.

Radeon X850 XT (PE)
Radeon X850 XT (PE)

Insbesondere die Preise sollte man zum jetzigen Zeitpunkt noch mit Vorsicht genießen, denn schlussendlich zählt der tatsächliche Straßenpreis und damit sich dieser herausbildet, müssen die Karten erst einmal im Handel sein. Auch wenn ATi hier und da unter vorgehaltener Hand geäußert haben soll, dass es mit der neuen 850er-Reihe besser aussehen sollte als mit der X800 XT (PE), haben wir noch keine Karte zu Gesicht bekommen und der Launch liegt nur noch eine Woche voraus.