News : Half-Life 2-Demo zu Weihnachten?

, 41 Kommentare

Seit kurzem ist Valves lang ersehnter Action-Kracher Half-Life 2 nun weltweit offiziell im Laden erhältlich und kann über Valves Online-Plattform Steam freigeschaltet werden. Eine Demo für unentschlossene Spieler gab es bisher jedoch ebenso wenig wie einen Termin für selbige.

Wir konnten nun über inoffizielle Kanäle in Erfahrung bringen, dass die Demo in etwa einem Monat erscheinen soll. Die diesbezüglichen Dokumente sind auf den 23. November datiert, so dass der Release-Termin um Weihnachten herum liegen dürfte. Ein früherer Termin wäre für Valve sicherlich wünschenswert, hätte man doch so noch die Chance, unentschlossene Kunden noch vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft umzustimmen und den ohnehin schon beträchtlichen Absatz von Half-Life 2 noch weiter zu steigern.

Mit etwas Glück könnte die Demo aber auch schon nächste Woche erscheinen. Zumindest kündigt Valve in den Steam (Software)-News zum Release des SDK der Source-Engine nächste Woche noch eine Überraschung „für die Community“ an. Man darf also gespannt sein, ob es sich dabei um die Demo handelt, oder ob Valve noch eine andere Überraschung in der Hinterhand hat.