News : Half-Life 2: Preload Phase 7 und SDK

, 36 Kommentare

Neben der Veröffentlichung der ersten Teile des Software Development Kits (SDK) hat Valve die siebte und damit letzte Phase des Preloads gestartet. In dieser Phase sind die lokalisierten Dateien des Spiels enthalten. Die Freischaltung des Spiels ist aber erst ab dem 16. November möglich.

Bei dem SDK handelt es sich um eine beschnittene Version. Damit soll es den Fans möglich sein, erste Mods auf Basis der Source-Engine zu entwickeln. Das Paket enthält unter anderem einen Source Model-Viewer, den Hammer-Editor und ein Programm zum Kompilieren. Die Vollversion des SDK soll wie Half-Life 2 am 16. November erscheinen.

Das SDK ist, wie nicht anders zu erwarten, über Valves Online-Plattform Steam erhältlich. Allerdings benötig man eines der drei Half-Life 2 Pakete um es herunter laden zu können. Ein paar weitere Details für interessierte User gibt es hier.