T-Online und T-Com besiegeln Verschmelzung

Marcus Hübner
6 Kommentare

Dem Wieder-Zusammenschluss von T-Online und der Deutschen Telekom steht nun nichts mehr im Wege: Beide Unternehmen unterzeichneten die Grundsatzvereinbarung sich zu einer Gesellschaft zu vereinen, „um Markt- und Innovationsführerschaft zu sichern“.

Auch ein Stichtag, zu dem der Unterschied zwischen T-Com und T-Online verschwinden wird, steht schon fest - zum 1. Januar 2005 soll die Fusion getätigt sein. Bis dahin sollen noch Details, wie z.B. das Umtauschverhältnis der Aktien, ausgehandelt werden. Das ehemals von T-Online gemanagte und verwaltete Geschäft soll aber auch künftig unabhängig arbeiten. Auch die Gewinn- und Verlustverantwortung soll von beiden Sparten weiterhin eigenständig geführt werden. Da Internet- und Festnetzgeschäft jetzt wieder aus einer Hand kommen, bleibt jedoch abzuwarten inwiefern der Konkurrenzkampf auf dem Markt dadurch eingeschränkt werden wird.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.