News : Alternate mit USB-Weihnachtsfiguren

, 12 Kommentare

Wer die Weihnachtsfeiertage größtenteils am Rechner verbringt, weil die frisch ausgepackte Hard- und Software ausgiebig getestet werden muss, aber auf weihnachtliches Ambiente nicht verzichten möchte, für den hat Alternate die passenden Accessoires im Angebot: Drei originelle USB-Christmas-Figuren verbreiten festliche Stimmung auf dem Schreibtisch.

Die rund zehn Zentimeter hohen Figuren werden ohne Treiber einfach an einen freien USB-Port angeschlossen. Das Ganze gibt es in drei Varianten: Christmas Tree, Snow Man und Music Santa - für jeweils 6,90 Euro. Der USB Christmas Tree und der USB Snow Man sorgen für stimmige Weihnachtsbeleuchtung. Die beiden Figuren aus durchsichtigem Kunststoff erstrahlen durch eine LED im Inneren in verschiedenen, einander abwechselnden Farben. Der USB Weihnachtsbaum trägt stilecht einen goldfarbigen Stern auf der Spitze, der freundlich lächelnde Schneemann ist mit Mütze und Schal dekoriert.

Die passenden festlichen Klänge spielt der USB Music Santa. Er lässt auf Knopfdruck weihnachtliches Liedgut erschallen und schlägt dazu seine beiden Trommeln. Der kleine Drummerboy beherrscht neun Melodien, unter anderem Jingle Bells, White Christmas, Silent Night und Rudolf the Red-Nosed Reindeer. Auch der Music Santa verzichtet nicht auf Beleuchtung, unter beiden Trommeln sitzt jeweils eine blaue LED. Der USB Music Santa ist für 9,90 Euro bei Alternate erhältlich.

USB Christmas Tree
USB Christmas Tree
USB Music Santa
USB Music Santa
USB Snowman
USB Snowman
USB Snowman
USB Snowman