News : Amazon mit gutem Weihnachtsgeschäft

, 11 Kommentare

Der Onlineshop Amazon blickt eigenen Angaben zufolge auf das beste Weihnachtsgeschäft der Unternehmensgeschichte zurück. Noch nie habe man in der Vorweihnachtszeit soviel verkaufen können, wie in diesem Jahr.

Das Ganze mutet erst einmal wenig spektakulär an. Die Zahlen aber sprechen eine deutlich präzisere Sprache: In jeder Sekunde der Vorweihnachtszeit wurden in den Amazon-Stores durchschnittlich 32 Produkte geordert. Bezeichnend hierbei ist, dass erstmals mehr Consumer Electronics Produkte als Bücher gekauft wurden - dem bisher kräftigsten Standbein Amazons.

Die Besonderheiten des Amazon Weihnachtsgeschäfts im deutschen Raum waren Unternehmensangaben zufolge:

  • Mehr als 37 Kilometer Geschenkpapier und mehr als 47 Kilometer Geschenkband wurden verbraucht
  • Viele Weihnachtsgeschenke mussten einen weiten Weg zurücklegen: So wurden bei Amazon.de in der Vorweihnachtszeit bestellte Geschenke unter anderem nach Thailand (Muang, Phuket), Japan (Nagoya, Aichi), China (Beijing) und die Mongolei (Ulan Bator) ausgeliefert
  • Den größten Erfolg im diesjährigen Weihnachtsgeschäft lieferte im Buchbereich der Titel Langenscheidt Deutsch-Frau/Frau-Deutsch vom Comedian Mario Barth: In der Vorweihnachtszeit wurden mehr als 30.000 Exemplare gekauft.
  • Insgesamt wurden über 140.000 DVDs der drei Herr der Ringe DVD-Boxsets bestellt.