News : BallistiX Tracer - Module für Weihnachten

, 11 Kommentare

Die Zeit der bunten Beleuchtung in den heimischen Gemäuern ist angebrochen. Warum soll dann nicht auch der passende Speicher im PC anfangen zu leuchten. Crucial nimmt sich dieser Sache an und stellt mit den BallistiX Tracer passende Riegel vor.

Das Prinzip ist dabei recht ähnlich der bekannten Corsair XL-Reihe. Je nach Aktivität am System, fangen die LEDs an der Oberseite der Speicherriegel unterschiedlich stark an zu blinken. Sinn oder Unsinn - jeder darf sich dazu selber seine Meinung bilden. Ein kleines Flash-Movie zeigt auf der Crucial-Homepage, was das Auge dann zu sehen bekommt.

BallistiX Tracer
BallistiX Tracer

Die eigentlichen Module gehören zur von uns schon vorgestellten BallistiX-Serie, sind hier und jetzt für DDR500 ausgelegt, wo sie mit den Timings 2.5-4-4-8 ihren Dienst verrichten. Das einzelne Module, geschmückt mit einem schwarzen Aluminium-Heatspreader, mit einer Kapazität von 512 MB ist derzeit für knappe 160 US-Dollar erhältlich.