News : Halbstündige Downtime ab 0:00 Uhr

, 21 Kommentare

Um 0:00 Uhr werden wir ComputerBase für circa eine halbe Stunde offline nehmen, um die Datenbank wieder auf den eigentlich dafür vorgesehenen Server zu verschieben, der nach dem Ausfall am vergangenen Samstag erneut repariert wurde und seit Anfang der Woche diverse Belastungstests erfolgreich überstanden hat.

Sollte es widererwartend zu Problemen kommen, werden wir euch auf der wohl leider schon vielen bekannten Ausfallseite auf dem Laufenden halten.

Update

Es hat leider etwas länger gedauert, aber seit 1:10 Uhr ist ComputerBase wieder online. Hätten wir einfach nur die Datenbank-Dateien kopiert, wäre die Seite bereits um 0:20 Uhr wieder online gewesen. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, nochmal einen Integritätstest durchzuführen, was dann leider unerwartet lange 50 Minuten gedauert hat. Probleme gab es während der ganzen Prozedur erfreulicherweise keine und wir sind zuversichtlich, dass sich die Erreichbarkeit von ComputerBase wieder verbessern wird!