News : Linux From Scratch (LFS) 6.0 released

, 4 Kommentare

Wer schon immer mal ein Linux von Grund auf (from scratch) aufbauen wollte, ist bei Linux From Scratch (LFS) an der richtigen Adresse. Wenn denn auch noch die nötigen Englischkenntnisse vorhanden sind, kann das Kompilieren beginnen.

Linux From Scratch ist nun in der Version 6.0 erschienen und kommt mit nicht immer neuesten aber dennoch aktuellen Modulen wie z.B. dem Linux-Kernel 2.6.8.1 aber auch Gcc 3.4.1 daher.

Das umfangreiche Changelogfile enthält alle wichtigen Änderungen und Neuerungen zu der im Mai dieses Jahres erschienenen Version 5.1.1 der Distribution.

Wer sich für diese Distribution interessiert, dem sei die sehr ausführliche Anleitung ans Herz gelegt, welche leider nur in englischer Sprache vorliegt. Wer sich hier aber durchwuselt, wird mit einer auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Linux-Distribution belohnt.

Nachtrag: Die deutsche Anleitung findet sich hier. Vielen Dank an marcelcedric für den Hinweis.