News : Neuer MSI-MP3-Player inklusive Bluetooth

, 4 Kommentare

MSI bringt mit dem Mega Player 522 BT den Nachfolger des Mega Player 516 auf den Markt. Das Aussehen hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht unwesentlich verändert und auch die inneren Werte wurden ein Wenig überarbeitet.

Neu ist zum einen die austauschbare Oberschale. Neben einem roten Modell stehen nun auch die Farben Blau, Schwarz und Grün zur Verfügung. Hier hat man sich wohl von der Konkurrenz, die ihre Player vom Typ Apple iPod mini bzw. Creative Zen Micro in den unterschiedlichsten Farben schmücken, inspirieren lassen.

MSI Mega Player 522 BT
MSI Mega Player 522 BT

Der Mega Player 522 BT besitzt die Maße 90 mm x 50 mm x 1 5mm, in dem zusätzlich ein Display integriert ist. Es dient mit seiner 128 x 64 Pixel großen Anzeige dem Ablesen des Betriebsstatus, der FM-Frequenz, MP3-Informationen und der Uhrzeit. Zusätzlich gibt es diverse Tools wie Screensaver, ein veränderbares Logo und noch einiges mehr, was die Individualität des eigenen Mega Players 522 BT fördern soll. Der MP3-Player wiegt bei einer Kapazität von bis zu einem Gigabyte Speicher knapp 65 Gramm. Der Preis für das Modell mit 512 MB Speicherkapazität beträgt derzeit rund 170 Euro. Allerdings ist der Player bei den meisten Händlern noch nicht lieferbar.

Im Lieferumfang ist neben den üblichen Beigaben auch ein zweites Paar Ohrhörer. Einer der beiden Ohrhörer ist dabei mit einem Mikrofon versehen, der zweite fungiert als normaler Kopfhörer. Des Weiteren unterstützt der MP 522 BT SD- und MM-Cards, wodurch sich die Speicherkapazität leicht aufrüsten lässt. Alle weiteren Informationen rund um MSIs neuestes Produkt gibt es auf der Homepage.