News : Paint.NET als Alternative zu Microsoft Paint

, 4 Kommentare

Paint.NET, ein kostenloses Malprogramm, welches von Studenten der Washington State University entwickelt wurde, ist in der Version 2.0 erschienen. Paint.NET ist als Alternative zu „Paint“, dem Grafikprogramm von Microsoft, gedacht.

Die Unterschiede zur alten Version bestehen in einem schnelleren Programmstart und einer erhöhten Geschwindigkeit bei der Effektvorschau. Von den zuletzt bearbeiteten Bildern werden nun Thumbnails im Dateimenü angezeigt. Des Weiteren wurde eine Layoutverwaltung integriert, die in der Lage ist, Eigenschaftsveränderungen sofort darzustellen. Daneben wurde noch der Speicherbedarf verbessert und einige Bugfixes vorgenommen.

Paint.NET v2.0
Paint.NET v2.0

Das Programm wurde mit C# und GDI+ - Erweiterungen entwickelt und benötigt das .NET Framework 1.1, ist jedoch open source und steht kostenfrei zum Download bereit.

Downloads

  • Microsoft .NET Framework

    4,0 Sterne

    Plattform zum Ausführen von .NET-Anwendungen, dem Java-Konkurrenten von Microsoft.

    • Version 4.6.2 Deutsch
    • Version 4.6, Win Vista Deutsch
    • +10 weitere