TwinMOS: Billige Speicherriegel für Overclocker

Volker Rißka
19 Kommentare

Nachdem TwinMOS mit der TwiSTER PRO-Serie zuletzt sehr schnelle aber auch teure Speichermodule mit Timings von 2-2-2-5 auf den Markt gebracht hat, widmet man sich nun den preiswerteren Regionen, vergißt dabei aber die Zielgruppe der Overclocker nicht.

Die neuen Module der Speed Premium DDR400-Serie wurde (von uns unentdeckt) bereits Ende November vorgestellt. In Deutschland sollen die neuen Speicherriegel für 40 bzw. 80 Euro (256/512 MB) auf den Markt kommen. Bei den Timings wird grob CL2,5 angegeben, was im SPD dann wohl als 2,5-3-3-8 gespeichert ist. Bis DDR450 soll so der Weg frei nach oben sein.

Speed Premium DDR400 von TwinMOS
Speed Premium DDR400 von TwinMOS
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!