TwinMOS: Billige Speicherriegel für Overclocker

Volker Rißka
19 Kommentare

Nachdem TwinMOS mit der TwiSTER PRO-Serie zuletzt sehr schnelle aber auch teure Speichermodule mit Timings von 2-2-2-5 auf den Markt gebracht hat, widmet man sich nun den preiswerteren Regionen, vergißt dabei aber die Zielgruppe der Overclocker nicht.

Die neuen Module der Speed Premium DDR400-Serie wurde (von uns unentdeckt) bereits Ende November vorgestellt. In Deutschland sollen die neuen Speicherriegel für 40 bzw. 80 Euro (256/512 MB) auf den Markt kommen. Bei den Timings wird grob CL2,5 angegeben, was im SPD dann wohl als 2,5-3-3-8 gespeichert ist. Bis DDR450 soll so der Weg frei nach oben sein.

Speed Premium DDR400 von TwinMOS
Speed Premium DDR400 von TwinMOS
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.